SA Consulting - Knysna -  Gardenroute - Western Cape - South Africa - Michael Schellberg

banner-sa-consulting2

Altersheim Südafrika - jetzt Urlaub machen und Standort aufbauen,
später in Ruhe alt werden
( make holiday now and built up your retirement strategie )

terrassenblick-sea2

Wo wollen wir in Ruhe altern? Wo wollen wir bis dahin Urlaub machen oder leben? Diese Frage hat mich und einige enge Freunde sehr lange beschäftigt.

Den Lebensabend im sterilen Altersheim in Deutschland verbringen?? Europa, Euro, Wirtschaftsystem, Sozialsystem, alles am Ende...??

Horrorvorstellungen ,,,,,,,, der Ausblick in Deutschland ist trübe, das Wetter mäßig, Lebensfreude = Null, gehetzt von Arbeit und Ämtern,,,ich verbrenne und ich diene als menschlicher Treibstoff für die Industrie und die Maschinerie der Reichen und der Finanzsysteme.

Kinder haben wir zwar, nur alleine der Stolz verbietet den Gedanken vom Sohn/Tochter im Alter versorgt zu werden, außerdem wird sich keiner um Euch kümmern.

Vor allem möchte ich in ein Land in dem Menschen noch DEMUT und RESPEKT, sowie DANKBARKEIT kennen, arbeiten wollen, vor allem Kinder und Jugendliche hier in Europa lassen mich mit Ihrer Lebenseinstellung verzweifeln.

Ich möchte in einem Land leben, indem man sich freut wenn man als Unternehmer etwas unternimmt, in dem man gefördert wird und wo man sein Wissen und seine Fähigkeiten einbringen kann.

Doch wohin? Amerika ist ausgebrannt, In Asien herrschen Militärregime, Europa ist am Ende.....Südamerika zu kriminell. Wo gibt es eine Demokratie, eine stabile Währung, Traumwetter, Paradiesische Esskultur und eine der faszinierendsten Tierpopulationen der Erde?

biertemperatur

SÜDAFRIKA ....viel davon gehört, niemals mit den Vorurteilen aufgeräumt

Südafrika ist so groß, dass ganz Deutschland dort drei mal locker hineinpasst und ich habe mich natürlich für die Creme de la Creme entschieden: Knysna an der Garden Route, das touristische Zentrum Südafrikas.

Ich habe schon sehr viele Länder der Welt bereist, war in USA, Spanien, Nigeria, Kanada, Südamerika und habe niemals die Bedingungen gefunden die mich an eine stufenweise Auswanderung hätte denken lassen.

Bis ich auf Einladung meines Freundes in Knysna, Südafrika gelandet bin. Schon seit 2007 lebt mein Freund Markus auf seiner www.villa-mulligan.com und genießt jeden Tag dort. Somit habe ich alle Probleme und Schwierigkeiten dort zu leben bereits seit seiner Auswanderung analysiert und jetzt auch Vorort recherchiert.

Die Behörden helfen wo sie können und sind an Investoren und Schaffern sehr interessiert.

In der Hochsaison von Dezember bis März gibt wenig freie Zimmer, keine Mietwagen, man muss von Deutschland lange vorher buchen.

Aufgrund der geplatzten Immo Blase gibt es dort immer wieder sehr schöne Häuser und Gästehäuser, die man preiswert erwerben kann, so kostet eine Luxus-Lodge cirka 800.000 Euro, vergleichsweise würde diese Immobilie in einem Touristenort woanders auf der Welt 5 Millionen Euro kosten.

Es gibt viele wenig genutzte Immobilien und das liegt zum Teil sicher daran, das die Leute hier unten überaltern , oder es sind leerstehende "Investments " die aber betrieben werden sollten.

Die besseren Rahmenbedingungen im Vergleich zu Deutschland, das ist der Schlüssel:

Wenn ich weniger Geld ausgeben muss um im Luxus zu leben, kann ich auch weniger Geld verdienen oder mitbringen und die freiwerdende Zeit mit Spaß und Erholung verbringen, und darum geht es. Wir verbrennen in Deutschland im Arbeitsstress, jagen dann in den Freizeitstress und unser Geld wird vom System aufgefressen.

Bleiben die üblichen Fragen, die ich gern beim Bier beantworte.....was ist mit Bürgerkrieg, Enteignung, Aids, brutale Morde, Autokidnapping,,,,,,. Ich kann Ihnen alles mit Fakten belegen, sofern Sie kein Google haben.

Südafrika hat viele Vorurteile und deswegen bin ich auch dort.....da bleiben die Massen- und Billig-Touristen weg und sterben müssen wir alle einmal.....aber lieber im Angelboot, als im deutschen Altersheim.

schellberg-brasil

Vor dem Zuckerhut in Rio,,,,,schon aber nicht mit Südafrika vergleichbar.
 

[Start] [Urlaub] [Angebot] [Investment] [Ihr Leben] [Altersitz] [Aktivität] [Tagestouren] [Location] [Service] [Views] [Fragen FAQ] [Pics & Video] [Webcam] [Kundenmeinung] [About me]
banner-boddle